NEWS Archiv

2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 

Innovation im OL Sport

Innovation im OL Sport

Schon bald stehen die grossen Nacht OL Staffelwettkämpfe im Norden an mit mehreren Tausend Teilnehmenden. Und mitten drin statt nur dabei ist auch dieses Jahr wieder unser Vereinsmitglied Philipp von Arx. Als Startläufer ist Philipp schon m...  [weiter]
01.04.2024, Christoph Haefeli
Kein Herumeiern am Osterlauf in Eiken

Kein Herumeiern am Osterlauf in Eiken

5 junge flinke und ein älterer weiser Hase nahmen für die OL Regio Olten am Osterlauf in Eiken teil. Zeit zum Eiersuchen blieb keine: wer vorne mitlaufen wollte, musste mächtig Gas geben. Mats und Tim sprinteten in der Kategorie 'Jung...  [weiter]
30.03.2024, Christoph Haefeli
«f O k u s» - Minna Gmür

«f O k u s» - Minna Gmür

Frage von Aline Wyss: Wieso bist du so gut im OL? „Übung macht den Meister.“ Wer bist du, von wo kommst du ursprünglich und was machst du? Ich bin Minna, komme aus Wangen bei Olten und bin ein Bewegungsmensch. Wann hast du mit Orienti...  [weiter]
27.01.2024, Philipp
Ein prächtiges Langlauf-Weekend bei knackigen Minus-Temperaturen

Ein prächtiges Langlauf-Weekend bei knackigen Minus-Temperaturen

Wie lange halten Handschuhe und Mützen die Kälte ab, bevor sie langsam und fies in uns hineinkriecht? Das war die grosse Frage am Samstagmorgen in Pontresina. Doch alles der Reihe nach. Seit ein paar Jahren trifft sich die OL Regio Olten ei...  [weiter]
21.01.2024, Urs Bloch
Generalversammlung

Generalversammlung

Im Rahmen der Generalversammlung vom vergangenen Samstag wurde auf das 45. Vereinsjahr seit der Gründung der Ursprungsvereine OLG Gäu und OLG Balsthal zurückgeblickt - und natürlich auch auf die kommende Saison und einmalige Event...  [weiter]
14.01.2024, Philipp