NEWS Archiv

Zurück!

27.02.2021
A. Schwab

OL-Trainings auf der neuen Roggenkarte

Unser Nationaler OL im Roggen musste infolge Corona leider abgesagt werden. Damit zumindest ein paar OL-Läufer von der brandneuen OL-Karte profitieren können, habe ich zwei Trainings vorbereitet. Beide Trainings liegen im eher unbekannten Teil des Roggens zwischen Oberbuchsiten und Holderbank. Beide OL-Trainings sind als sogenannte OL-Intervalle konzipiert, können aber auch als normale Vielposten-OLs absolviert werden. Beide Trainings sind eher anspruchsvoll. Aber an Herausforderungen wächst man ja bekanntlicherweise, und beide Trainings können auch gut abgekürzt werden. Und bei sehr viel Interesse gibt es ev. auch noch etwas Einfacheres.

Damit die Karte nicht in Umlauf gelangt, gelten folgende Spielregeln:
-Die Karten können nach Voranmeldung bei mir in Oberbuchsiten abgeholt werden und müssen direkt nach dem Training wieder abgegeben werden.
-Die Trainings stehen nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung
-Bei Teilnahme an einem der Trainings ist eine wettkampfmässige Teilnahme am potentiellen Nationalen 2023 nicht mehr möglich.

Und nun noch die Detailinfos zu den beiden Trainings

ÜBUNG RAPIDO:
6.3km 250Hm
28 Posten

4 Intervalle
physisch: normal, O-technisch:anspruchsvoll

Start: Tiefmatt
Ziel: Oberbuchsiten
Der Name ist bei diesem Training Programm. Die Bahn verläuft mehrheitlich geradeaus oder bergab in gut belaufbarem Gelände. Gleiterqualitäten sowie schnelles Umschalten von schnell auf langsam sind gefragt.

ÜBUNG INFERNALE:
6.1km 350Hm
26 Posten

4 Intervalle
physisch:sehr anspruchsvoll, O-technisch:anspruchsvoll

Start: Tiefmatt
Ziel: Tiefmatt
Auch bei diesem Training ist der Name Programm. Es geht teilweise sehr steil bergab oder bergauf. Es gilt kühlen Kopf und Beine zu behalten, während es rüttelt und schüttelt und sich der Puls der 200er-Marke nähert. Ein paar ganz spezielle Postenstandorte sind auch garantiert.

Fragen und Kartenbestellung via schwab.alexander88@gmail.com

OL-Trainings auf der neuen Roggenkarte