NEWS Archiv

Zurück!

24.01.2022
Arno

Langlaufweekend in Pontresina

Von Hugues bestens organisiert, hat am vergangenen Wochenende das LL-Weekend der OL Regio Olten stattgefunden.
Das Weekend begann am Freitag mit individueller Anreise und gemütlichem Beisammensein in der Jugendherberge Pontresina. Am Samstag startete die kleine aber feine Truppe mit Technikübungen im Cross Park Samedan. Auf dem Weg dorthin konnten die Teilnehmer:innen des LL-Rennens „La Diagonela“ hautnah beobachtet werden.

Anschliessend wurde von der Elite die Alp Staz erklommen, die Senior:innen-Fraktion befuhr Traumloipe und Stazerwald.
Der Abend wurde wieder in vertrauter Geselligkeit mit dem Austausch von allerlei Geschichten verbracht. Am Sonntag wurde vom ambitionierten Teil der Gruppe die Marathonloipe von Maloja nach Pontresina bewältigt. Um die Fahrt noch ein wenig anstrengender zu machen, wurde gleichzeitig auch der Aufstieg ins Val Fex bewältigt. Die gemütlichere Variante bestand aus einer Fahrt von Pontresina zum Morteratschgletscher und zurück. Schlussendlich trafen alle Teilnehmer:innen praktisch gleichzeitig wieder in Pontresina ein und traten die gemeinsame Heimreise an.

Herzlichen Dank an Hugues für die Organisation!

Übrigens: Das LL-Weekend findet auch nächstes Jahr wieder am gleichen Wochenende in Pontresina statt.

>>> Impressionen vom LL-Weekend

image.php?id=767

Langlaufweekend in Pontresina