Samstag, 25. Mai 2024

Nat. Weekend Olten

Olten
Mittwoch, 1. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 8. Mai 2024
18:00 Uhr

Hardwald Finnenbahn Kanti Olten

Mittwoch, 15. Mai 2024
18:00 Uhr

Stadt Olten Froheim Schulhaus

Hier bald neuster Eintrag.

NEWS

05.12.2017
Yann

Ein Chlauslauf im Schnee

Vor dem Chlauslauf kamen der erste Schnee und mit ihm bitterkalte Temperaturen. So schob manch ein OL-Läufer das Umziehen in der Waldhütte Gretzenbach bis auf den letzten Moment hinaus. Schliesslich wagten sich doch gut 20 OLRO-Mitglieder im OL-Tenu ins Dägermoos. Da weniger "gemütliche" Läuferinnen und Läufer an den Start gingen als "ambitionierte", gestaltete sich die Zweierteambildung als schwierig.

Roger Nützi setzte ein interessantes Postennetz in den Weltcup-Wald der abgelaufenen Saison. Doch dann machten ihm die Jäger einen Strich durch die Rechnung. Vier Posten konnten nicht angelaufen werden. Gleich mehrere Disqualifikationen wirbelten das Klassement etwas durcheinander. Die drei Bänze gingen an folgende drei Teams:

  1. Nico & Werner
  2. Andreas E. & Marius B.
  3. Franz & Arno

(Fälschlicherweise hatte ich das Siegerteam auf den zweiten Rang gesetzt! Entschuldigt den Fauxpas ;-))

Beim leckeren Fondue fand der Chlauslauf ein gemütliches Ende. Herzlichen Dank an Roger & Lisa für die Organisation!

Ein Chlauslauf im Schnee